Volles Programm #10

In den letzten Tagen war noch mal volles Programm angesagt, jetzt wurden einige der ultimativen Touristenhighlights „abgearbeitet“

Cabo Girao

Die höchste Steilküste Europas, der Felsen erhebt sich fast senkrecht auf 580m. Von der Aussichtsplattform hatten wir eine grandiose Aussicht – aber man sollte schon schwindelfrei sein, um diesen Ausblick genießen zu können.

Camara de Lobos

Ein kleines Fischerdorf, das heute vorwiegend vom Tourismus lebt. Der an den Booten zum Trocknen aufgehangene Katzenhai (als Fotomotiv für die Touris) muss schon importiert werden, da er an den Küsten der Insel leider selten geworden ist. Ansonsten sieht hier alles sehr malerisch aus, selbst Churchill hat sich hier beim Malen erholt. Eine Gedenktafel erinnert heute an diesen Platz ebenso ein kleines Restaurant mit dem werbewirksamen Namen „Churchill´s Place“.

Levadas

Das sind kleine Kanäle, die oft entlang steiler Felswände führen und das Wasser vom regenreichen Norden der Insel in den trockenen Südteil leiten. Entlang dieser Wege kann man sehr schöne Wanderungen unternehmen. Wir haben uns die Levada de Caldairao Verde ausgesucht. Wichtig sind hier entsprechende Schuhe und wasserdichte Sachen (wir haben das Problem mit einem Regenschirm gelöst), da an den Überhängen das Wasser direkt auf den Weg plätschert.

 

 

Über helu29a

Fotografie, Geocaching
Dieser Beitrag wurde unter Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Volles Programm #10

  1. Elke Jetzschmann schreibt:

    Deinen Reisebericht zu lesen macht Spass und ist kurzweilig. Da habt ihr ja einen schönen Urlaub mit vielen Erlebnissen gehabt! Danke, dass du uns teilhaben lässt.
    Elke

Hinterlasse einen Kommentar