Es ist geschafft, wir sind im Oman angekommen. Alles ging relativ reibungslos vonstatten und wie nicht anders zu erwarten, sind 5 Stunden Flug in der Holzklasse dem Schlaf nicht sehr förderlich(ausgenommen vielleicht einzelne Körperteile).In Dubai angekommen, ging es nach etwa 2 Stunden Aufenthalt weiter nach Muskat, der Hauptstadt des Sultanats Oman. Die Fahrt auf dem Flughafen in Dubai mit dem Shuttelbus zum Flieger dauerte gefühlt länger, als der eigentliche Flug Dubai – Muskat (1 Stunde). Der Flughafen Dubai hat wirklich sehr imposante Ausmaße, der Airport in Muskat dagegen ist sehr übersichtlich.
Das Hotel für die erste Nacht befand sich etwa 30 km vom Flughafen in Muskat entfernt und gehört zu den Häusern der etwas einfacheren Art, aber sauber (zumindest für arabische Verhältnisse) und die Klimaanlage funktioniert, was bei Temperaturen über 30°C nicht unwichtig ist. Die Zeitumstellung war nicht ganz so schwierig,
hier sind wir 3 Stunden weiter. Mit ein wenig Mittagsruhe konnte das Zeitgefühl wieder halbwegs ins Lot gebracht werden.
Bevor es morgen wirklich in die Wüste und die Berge geht, wurde heute das normale
Touriprogramm absolviert – Altstadt, Sultanspalast und der Souq (Markt).


